Aktuelles 

  • Was verbindet den Eine Weltladen in Wittlich mit der Welt ???

Claro..., da fallen einem viele Dinge ein .... Was aber ziemlich einmalig ist - der 50° (in Worten, der 50'igste Breitengrad nördlicher Breite), die gedachte Linie  rund um den Globus. Wie kommt der 50° in den Namen vom Wittlich Laden? Dass verraten wir, wenn ihr mal im Eine Weltladen vorbei schaut.

Fahr mal hin ! Maja Hattensen und ihr SWR Team haben s gemacht. Sie waren in unserer Groß Region auf dem 50° unterwegs, im Eine Weltladen und an vielen anderen Orten. Wen sie getroffen haben und was sie erlebt haben, erzählen sie in der Sendung  "Fahr mal hin",  am Freitag den 06. März im SWR Fernsehen, um 18:15 Uhr . Wem die Zeit nicht passt, hat eine zweite Chance - am Samstag um 9:15 Uhr  oder in der in der SWR Mediathek.

www -Info

PDF-info

Mediathek

Suche


Sozialer Friedendienst im Ausland

Wir sind Mitglied